Vogue Wickelbluse V8833

Für das vorletzte Weihnachtskleid hatte ich bereits überlegt, mir einen Wickelbluse nach dem Vogue-Schnitt 8833 zu nähen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Beswingtes Fräulein hat mir damals entscheidende Hinweise gegeben zum Verlegen der Brustabnäher, die ich nun endlich umgesetzt habe. Nach einigen entmutigenden Versuchen mit gekauften Blusen und sogar einer sauteuren Maßbluse (die dann doch wieder über der Brust klaffte, zu sehen hier) bin ich froh, mit dieser Wickelbluse endlich eine annehmbare Lösung meines Blusenproblems gefunden zu haben, was man mir glaub auch ansieht 😉

Wickelbluse 1

Vogue 8833 (frisch gebügelt)

Wickelbluse2

am Ende des Tages (= nimmer frisch gebügelt)

Wickelbluse3

von der Seite

Wickelbluse4

von hinten

So und jetzt schaue ich damit beim Memademittwoch vorbei.

8 thoughts on “Vogue Wickelbluse V8833

  1. Ach, mit Wickelblusen (und -röcken, -shirts, -kleidern…) kriegt man mich immer wieder. Ich finde deine Bluse so schön! Die macht eine super Figur, bringt dein Dekolleté sehr schön zur Geltung und mit einer weißen Bluse ist man sowieso immer gut angezogen. Toll!
    Viele Grüße
    Friedalene

Leave a Reply

