mein erster Tellerrock

Heute am Memademittwoch trage ich eines meiner ersten selbstgenähten Stücke überhaupt: meinen Karotellerrock (genäht nach der Tischtuchmethode, also aus einem ganzen Kreis). Ich habe ihn total oft an, es ist eines meiner meistgetragenen Kleidungsstücke (und das einzige, für das ich mal von einer Fremden ein Kompliment bekommen habe).

Die Bilder sind allerdings nicht von heute, sondern vom Wochenende in Helsinki, wo ich am Sonntag am  Winter Tweed Run Helsinki 2016 teilgenommen habe (meine Bilder davon hier!). Da ich am Freitag schon angereist war, hatte ich am Samstag Zeit für einen Stadtbummel und vor allem für einen Besuch dieses wunderbaren Museums für zeitgenössische Kunst Kiasma. Dort kam ich an dieser interessanten Spiegelinstallation vorbei und musste sie unbedingt für ein paar “melfies” (selfie with mirrow) nutzen.

IMG_7392_klein

Melfie mit Tellerrock

IMG_7395_klein

Frl. Notter im Kiasma in Helsink

IMG_7398_klein

Spiegel im Kiasma

Hier noch ein paar Bilder von diesem wunderbaren Museum, das sich nicht nur wegen der Ausstellungen, sondern auch der Architektur und des Museumscafes (haben sogar ein eigenes Kochbuch herausgebracht) wegen lohnt.

IMG_7382_klein

Kiasma Helsinki

IMG_7381_klein

Menschen im Kiasma

IMG_7408_klein

Kiasma Architektur

IMG_7377_klein

von unten

Advertisements

One thought on “mein erster Tellerrock

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s