MeMades in meiner Sommergarderobe

Beim MeMadeMittwoch zeigen heute Nähbloggerinnen, was sie in ihre Urlaubskoffer packen. Ich war bereits weg und fahre dann erst wieder im September, deswegen zeige ich Euch stattdessen, welche MeMades sich momentan in meiner Sommergarderobe befinden.

Da wäre zunächst einmal mein absoluter Sommerhit: mein Annika-Faltenrock. Ich trage ihn viel und gerne und er durfte als einziges MeMade sogar mit nach Island (dort dann natürlich mit Strumpfhose und Stiefeln).

Faltenrock

Faltenrock

Dann gibt es das lange blaue Kleid, das im Rahmen des Spring Style Along entstanden ist. Ich trage es nicht so häufig und nur dann wenn es kühler ist und ich es mit einem Oberteil kombinieren kann, ansonsten ist es mir zu festlich.

das blaue Kleid (Vogue 8779)

das blaue Kleid (Vogue 8779)

Ein überraschender Neuzugang in meine Sommer Capsule Wardrobe ist mein schwarzes Wickelkleid. Die Hitzewelle der vergangenen Tage und Wochen hat einfach nach einem weiteren Sommerkleid zum Wechseln verlangt und irgendwie hat mich der Wickelkleid-MeMadeMittwoch inspiriert, das Kleid doch wieder häufiger zu tragen.

Wickelkleid V8784

Wickelkleid V8784

Der letzte Neuzugang stellt man Hochrad-Rock dar. Ich habe ihn letztes Jahr in Form von einzelnen Schnitteilen in meinem Koffer gepackt

Hochrad-Rock

Hochrad-Rock

und dieses Jahr komme ich endlich dazu, in häufiger zu tragen und auch mal hier vorzustellen.

die Hochräder des Hochradrocks

die Hochräder des Hochradrocks

Nichts Besonderes aber schön luftig und leicht.

Ja, und sollte es in den nächsten Tagen plötzlich mit der Hitze vorbei sein und uns ein kühler und regnerischer August erwarten, dann werde ich vielleicht ab und an auf meinen langen schwarzen Rock zurückgreifen, den ich im Rahmen meiner Dirndl-Diskussion schon gezeigt habe.

Jahrhundertwende-Rock

Jahrhundertwende-Rock

4 thoughts on “MeMades in meiner Sommergarderobe

  1. Eine wundervolle Sommergarderobe, und alles selbstgenäht! Mein Liebling ist ja der Annika-Rock, der passt einfach zu heißem Sommer, egal wo.

  2. Ich stehe ja generell eher auf längere Kleider/Röcke, aber der Hochrad Rock ist einfach klasse. Dieses Print ist der hammer und der Schnitt gefällt mir auch super gut. (:

Leave a Reply

