Channel this- choose your own

Alex von mamamachtsachen lädt heute bei Channnel this dazu ein, ein Stilikone eigener Wahl zu channeln. Ich musste kurz überlegen, aber dann war`s mir sofort klar, wenn ich nehmen muss: sie ist meine absolute Stilikone und ich bewundere sie ohne Ende. Alex hat allerdings darum gebeten, nicht gleich zu verraten, um wen es sich handelt. Ich bin gespannt, ob Ihr sie erkennt.
Mein Stilvorbild

hat deutsche Wurzeln

hat deutsche Wurzeln

wie ich. Wir stammen sogar beide aus der Nähe von Stuttgart. Ansonsten haben wir nicht viel gemeinsam.

sie lebt in Virginia und New York

sie lebt in Virginia und New York

Dort hat sie auch Ari Seth Cohen für seinen berühmten Advanced Style-Blog fotografiert. Das bedeutet:
Ihr Stil ist deutlich extravaganter als ich es je hinbekomme. Und:

sie ist ungefähr doppelt so alt wie ich

sie ist ungefähr doppelt so alt wie ich

Mein Kleiderschrank ist wahrscheinlich nur ein Bruchteil so groß, wie ihrer.

mir fehlen Hüte, Glasperlenketten und jede Menge Glitzerjacken

mir fehlen Hüte, Glasperlenketten und jede Menge Glitzerjacken

aber ich habe einen..

..Turban- ihr Markenzeichen.

..Turban- ihr Markenzeichen.

Habt Ihr sie erkannt? Es ist, ja genau, sie
. Hier gibt es einen hübschen kleinen Film über ihren Kleiderschrank und hier das Pinterestboard ihrer Enkelin. Und schließlich hier ein schöner kleiner Film über ihr Haus.

9 thoughts on “Channel this- choose your own

    • Danke Dir! Ja den Rock mag ich auch sehr- ich wünschte ich hätte ihn selbst genäht (oder wüsste zumindest wie man so was entwirft). Er stammt aus einem kleinen Atelier ( Art point) in Wien und ich trage ihn immer wieder gerne – obwohl mich das Lederbauchband etwas stört.

  1. Wirklich toll geworden,
    zuerst musste ich an Frida Kahlo de Rivera denken (also die Extravaganz hast (Du auch ohne viel Farbe) gut hinbekommen), aber ich freue mich auch mal wieder an das wunderbare Advanced Style-Blog errinnert worden zu sein, denn an Beatrix Ost hätte ich nicht gedacht (der Name war mir einfach nicht geläufig).
    LG, Christoph

    • Und ich hoffe, noch viele werden sich ein Beispiel nehmen an Frauen wie Beatrix Ost und Lynn Dell. Es machte die Welt auf jeden fall etwas schöner. Stellt euch vor, bei der momentanen demographischen Entwicklung würde es immer bunter (und das ist keiner dieser Trends die nervig werden wenn es Alle machen).
      Nochmal schöne Grüße, Christoph

    • Danke Dir! Stimmt Frida Kahlo könnte es auch sein und die finde ich auch sehr interessant.
      Die Advanced Style Frauen sind nicht nur super inspirierend sondern auch ein Trost: ich muss mein Stilpotential noch nicht vollständig verwirklicht haben, ich habe -hoffentlich- noch Zeit.
      Liebe Grüße
      Frl Notter
      PS: ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt , ich hätte mein Outfit selbst genäht. Der Rock ist von artpoint, die Bluse habe ich mir nähen lassen (waescheflott) und den Turban habe ich aus einem Tuch aus dem Secondhandladen geknotet.

  2. Pingback: Vogue Wickelbluse V8833 | Blumen und Federn

Leave a Reply

