Wickelkleid Vogue 8784 beim Wickelkleid-MeMadeMittwoch

Am heutigen MeMadeMittwoch trage ich…meinen Schlafanzug. Und der ist nicht selbst genäht.
Da ich krank bin, kann heute leider mein Wickelkleid nicht tragen, aber ich möchte es trotzdem nochmal zeigen, schließlich ist heute Wickelkleid-MeMadeMittwoch

Wickelkleid pur

Wickelkleid pur

Es handelt sich dabei um ein Webstoff-Wickelkleid nach Vogue 8784, das ich hier und hier schon einmal gezeigt habe, und ich möchte ein wenig dazu schreiben, wie es sich im Alltag bewährt.
Was an diesem Kleid richtig toll ist/war: es ist eines der wenigen Kleider, die mir ohne FBA (full bust adaptation) passen (wenn nicht das einzige). Ich habe es in Größe 12 genäht (so passt es an Rücken und Schultern gut), was meinem Bauch nicht wirklich Rechnung trägt. Kein Problem bei einem Wickelkleid, sollte man meinen, lässt sich ja alles regulieren. Allerdings überlappen sich die beiden Vorderteile dann weniger, was das Tragen bei etwas Wind zu einem recht riskanten Unterfangen macht. Was mich zu einem zweiten wichtigen Nachteil führt: man sieht das auf dem Bild nicht so, aber auch der Ausschnitt ist eher auf der gewagten Seite. Vor allem wenn man zusätzlich etwas um den Hals trägt (zum Beispiel eine Kamera), zeigt man schnell mal Unterwäsche (ist das bei allen Wickelkleidern so?). In dieser Form also nicht besonders alltagstauglich.

Ich habe es dann mal mit Bluse drunter probiert. Ist halt schon eher sehr brav…

Wickelkleid mit Bluse

Wickelkleid mit Bluse

ziemlich brav

ziemlich brav

Mit T-shirt drunter habe ich es auch schon getragen, aber die Kombi gefällt mir nicht wirklich, ist ja schon eher ein schickes Kleid und ein feiner Stoff. Was drüber ziehen geht gar nicht, zu viel Gewurschtel (schränkt die Alltagstauglichkeit deutlich ein). Bleibt die Variante, ein ärmelloses Top drunter zu ziehen. Da muss ich mir vielleicht mal was in einer passenden Farbe kaufen.
Insgesamt ist es also eher etwas für besondere Anlässe-schön finde ich es auf alle Fälle!

16 thoughts on “Wickelkleid Vogue 8784 beim Wickelkleid-MeMadeMittwoch

  1. Hallöchen, ich finde Dein schwarzes Kleid wunderschön. Wenn ich es so betrachte, habe ich gleich sehr schöne Kombi Möglichkeiten im Kopf. Was Deine Dekolleté Angst betrifft, gibt es doch sehr schöne Unterwäsche, die das Kleid und damit Dich, auch brav aussehen lassen. Das drumrum machts aus, denn dann kannst Du Dein Kleid auch an ganz normalen Tagen tragen. Sonnige Grüße, Regi

  2. Vielen Danke für Dein nettes Kompliment, ich kann es uneingeschränkt zurückgeben. Dir passt das Wickelkleid entzückend. Mit Bluse schon sehr brav aber ich verstehe die Bedenken wegen des Ausschnitts. Ich werde bei mir gleich mal verlinken dann verpasse ich michts was es hier Neues gibt.
    Liebe Grüße
    Teresa

  3. Bei so einem tollen Kleid darfst Du doch nicht auf besondere Anlässe warten!!! Ich ziehe in solchen Fällen immer ein Top drunter – aus Viskosejersey entweder in einer schönen Kontrastfarbe, oder in der gleichen Farbe. Das bedeckt alles Nötige, man hat kein Gewurschtel und man hat trotzdem noch einen schönen Ausschnitt.
    Probier’s doch mal, denn Dein Kleid sieht wirklich super aus und sollte öfter mal raus dürfen 🙂
    LG SuSe

  4. Das Wickelkleid pur steht dir sensationell gut. Mit Bluse drunter gefällt es mir persönlich überhaupt nicht, das sieht mir zu brav aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
    LG von Susanne

  5. Wunderschön. So was in der Art muss ich mir auch mal machen. Zu viel Dekolleté mag ich auch immer nichts so gern zeigen, da geht es mir wie Dir. Vielleicht könnte ein Druckknopf helfen den Ausschnitt etwas kleiner zu machen oder zumindest zu “sichern”? Liebe Grüße!

  6. Pingback: MeMades in meiner Sommergarderobe | Blumen und Federn

Leave a Reply

