das glücklich-ungücklich Shirt

Heute zeige ich beim MeMadeMittwoch ein (falsches) Wickelshirt nach einem Schnitt aus der Fashion Style 2/2015, das ich im Rahmen des Spring Style Along für meine Frühjahr/Sommer Capsule Wardrobe genäht habe.
Hier habe ich schon davon berichtet, dass mich das Shirt gleichzeitig glücklich und unglücklich macht. Einerseits fällt es hübsch, andererseits fällt es manchmal ganz seltsam, einerseits passt es um die Brust herum gut, andererseits ist es am Bauch zu eng. Ich mag den Stoff an mir, aber ich habe beim Nähen furchtbar geflucht und finde, dass man meine Unerfahrenheit mit Jersey deutlich sieht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es in der Capsule Wardrobe bleiben wird (vielleicht jetzt im Frühling noch, mit Blazer kann ich es mir gut vorstellen). Wahrscheinlich nicht bleiben wird die Hose. Eine schmale Hose (so schön ich sie an anderen finde) ist für meine Proportionen einfach ungünstig (es ist ganz erstaunlich, wie deutlich man so etwas auf Bildern sieht-im Spiegel wäre es mir gar nicht so aufgefallen)

Wickelshirt

Wickelshirt

im Sitzen

im Sitzen

aus der Nähe

aus der Nähe

Die ersten zwei Bilder hat der Alfred gemacht. Wir haben einen Ort besichtigt, an dem wir in ein paar Tagen ein Brautpaar fotografieren dürfen *freu* Da sind sie nebenbei entstanden.

9 thoughts on “das glücklich-ungücklich Shirt

  1. Das ist ja witzig….erst dachte ich mir – diese Säulen kenne ich doch, dann – Moment, das Gesicht kenne ich auch 🙂 ich bin die Schwägerin des Bräutigams und wir haben uns gestern kurz kennengelernt 🙂
    Das Shirt gefällt mir vom Schnitt her sehr gut an Dir, ich kann es mir auch gut zu einem Rock vorstellen (vielleicht stört Dich das Enge um den Bauch nicht so sehr, wenn Du das Shirt in den Rock steckst?!)
    Bezüglich der Hose muss ich Dir recht geben…das ist nicht die optimale Form für Dich, zumindestens nicht in Kombi mit diesem Shirt, vielleicht ist es besser mit einem längeren, weiteren Oberteil?!
    lg und bis bald
    Karin

    • WA, das ist ja mal cool! Mich hat noch nie eine Person aus dem echten Leben beim mmm erkannt. Und dann auch noch jemand, die mich beim Bilder machen selbst gesehen hat! Das Bild ist ein Nebenprodukt der Auswahl der Orte für mogliche Brautbilder. Vielen Dank für Deine Einschätzung,die meinen Eindruck bestätigt und bis ganz bald! Freu mich schon!

  2. Hey, das Schnittmuster habe ich auch verwendet und bin superzufrieden…Ich finde, dass es auch bei dir sehr gut aussieht. Es kommt gerade bei Jersey auch immer darauf an, wie steif oder weich der Stoff ist.. probier einfach weiter…

  3. Ich bin ja an dem Schnitt auch schon verzweifelt, wenn auch aus anderen Gründen also zuwenig Befüllung für die Falten. Prinzipiell stehen dir Schnitt und Farbe aber sehr gut, vielleicht probierst du das Shirt mal mit einer anderen Hose, die Form ist leider wirklich etwas ungünstig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    • Hast Du Deine Version schon irgendwo gezeigt? Solche Shirts sehen immer so flexibel und anpassungsfähig aus- tatsächlich passen sie trotzdem einem bestimmten Körpertyp am besten.
      Vielen Dank auch für Deine Hoseneinschätzung, ich fühle mich in meinem Vorhaben bestätigt, sie aus meiner Capsule Wardrobe rauszunehmen. Vielleicht bekommt sie eine zweite Chance als Reiterhose oder so 😉
      Liebe Grüße
      Frl. Notter

  4. Pingback: Ich kann mich nicht entscheiden | Blumen und Federn

  5. Pingback: Endspurt Spring Style Along | Blumen und Federn

  6. Pingback: Spring Style Along Finale | Blumen und Federn

Leave a Reply

