Channel this: Dita von Teese

Bei Alex von Mamamachtsachen treffen sich seit Anfang des Jahres jeden Monat Frauen, um sich unter dem Motto “Channel This” von Stilikonen inspirieren zu lassen. Ich habe eine Weile gebraucht, um diese Aktion wahrzunehmen und gerade das Thema des letzten Monats (Cowgirls) passte so überhaupt nicht zu mir. Deswegen habe ich bislang nicht mit gemacht. Diesen Monat ist das ganz anders. DITA VON TEESE!!! Da muss ich dabei sein.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erst ein wenig enttäuscht war, dass es eben nicht ums Bühnenoutfit geht, sondern um eine alltagstaugliche Adaptation des Dita-Stils. Ich hätte Elemente für ein Bühnenoutfit im Schrank gehabt, zum Beispiel das Korsett, das ich vor einigen Wochen fertig gestellt habe.

Andererseits, ein Korsett wirkt ja nicht nur außen sichtbar getragen (und so hätte ich mich im Internet auch gar nicht zeigen mögen): Vielleicht kann man ja auch dann sehen, dass man eines trägt, wenn man es selbst nicht sieht. Deswegen: ich trage auf den folgenden Bildern meine allerinteressanteste Unterwäsche und ich hoffe man sieht das 😉

Drüber trage mein Hochzeitsgastprobekleid, das ich hier schon einmal gezeigt habe, ein Vintagebrosche, ein Pelzschal (fake fur), meine wunderbare Taschen-Neuerwerbung vom Humana und mein Hütchen Lotta. Alltagstauglich ist das ganz allerdings eher ohne all die ganzen Vintageschätzchen, die da offensichtlich irgendjemand in unserem Haushalt hortet…Andererseits: würde sich Dita um Alltagstauglichkeit Gedanken machen? Na also!

es zeigt sich

es zeigt sich

Frl. von Teese

Frl. von Teese

Dita von Notter

Dita von Notter

Frl. Dita von Notter

Frl. Dita von Notter

me

me

13 thoughts on “Channel this: Dita von Teese

  1. O la la, was für eine aparte Gewandung. So, jetzt aber wieder mal Butter bei die Fische. Das Outfit gefällt mir sehr gut, ich dachte bei meiner Variante auch an etwas Schwarzes, tendiere aber zu dem Outfit, das ich vor ein paar Jahren als Hochzeitsgast im Sommer getragen habe. Stilistisch wäre ich da aber eher an Faye Dunaway aus Thomas Crown ist nicht zu fassen.

  2. Du bist so schön. Ich kann das grad nicht anders sagen, ich finde dieses Outft perfekt, ich wünschte ich könnte das auch tragen!
    Alles Liebe, Freja.

  3. Pingback: Endspurt Spring Style Along | Blumen und Federn

  4. Pingback: Gelesen & Gesehen | März & April | teepüppchen

Leave a Reply

