Wickelkleid -züchtige Variante

Das Vogue- Wickelkleid (V8784) ist eines meiner ersten Kleider und ich habe es furchtbar gerne getragen – bis mir nach wenigen Tagen bei einem zufälligen Blick in ein spiegelndes Schaufenster aufgefallen ist, dass es eigentlich wirklich viel zu ausgeschnitten ist und sehr genaue Auskunft über die getragene Unterwäsche gibt. Mit was drunter sieht es sagen wir recht “protestantisch” ist, aber der Mann sagte am Wochenende, es gefalle ihm genau so sehr gut und er wolle so mit mir ausgehen.

Wickelkleid Vogue 8784

Wickelkleid Vogue 8784

Darunter habe ich übrigens eine Bluse an, die ich mir beim Hemdenmacher habe schneidern lassen, ein Prozess, der fast ein halbes Jahr in Anspruch genommen hat und mich sehr getröstet hat: selbst für Profis ist es offensichtlich nicht leicht , mir eine Hemdbluse auf den Leib zu schneidern (oder meine Ansprüche sind übergroß, da kann natürlich auch sein)

So kann ich das Wickelkleid dann auch am Me Made Mittwoch anziehen, passend übrigens zu Gastgeberin Karin, die auch Wickelkleid trägt!

5 thoughts on “Wickelkleid -züchtige Variante

  1. Also mir gefallen beide Varianten, die züchtige und die, tja wie nenne ich sie, eher modernere, verwegener ach alltagstauglichere oder so? Egal, beide sind gut. Ein Wickelkleid aus Webware fehlt noch in meiner Sammlung. Und Vogue Schnitte mag ich ja sehr. Den Schnitt werde ich mir merken. Schwarz finde ich zum Nähen nicht so toll, aber zum Tragen genial,. Dein Kleid passt für alle Gelegenheiten, wie du so schön zeigst.
    LG Karin

    • Danke Karin! Richtig alltagstauglich sind ja beide nicht, ohne Bluse zu gefährlich und mit Bluse zu protestantisch. An der idealen alltagstauglichen Kombination arbeite ich noch. Vielleicht kann ich die dann zum Wickelkleid-MMM präsentieren.

  2. Pingback: Wickelkleid Vogue 8784 beim Wickelkleid-MeMadeMittwoch | Blumen und Federn

Leave a Reply

