Anlasskleid

Auf diesen Anlass bzw. sein Kleid habe ich den ganzen Sommer über hingearbeitet: die Hochzeit eines guten Freundes letztes Wochenende. Ich habe ein Probekleid nach Butterick 5556 genäht, das mir dann an mir überhaupt nicht gefallen hat und das ich deswegen nicht ganz fertig genäht habe, insgesamt 3 Probeoberteile für V8615, das Hochzeitsgastprobekleid nach V8615, das ich vor zwei Wochen gezeigt habe, und schließlich das “Original” aus geblümtem Patchworkstoff von dawanda. Ich habe dafür wieder V8615 verwendet, wieder die D-Variante, wieder einen hochgezogenen Rücken aber diesmal vorne den Ausschnitt tiefer gemacht. Ich glaube ich habe mir damit ein Kleinmädchentraum erfüllt 😉

Und so schaut es aus:

Anlasskleid

Anlasskleid

Hier ein Bild von der Feier:

auf der Feier

auf der Feier

Mein Mann hat ein passendes Einstecktuch dazu bekommen:

Einstecktuch

Einstecktuch

Und hier wie ich es heute am Me Made Mittwoch trage:

Anlasskleid im Alltag

Anlasskleid im Alltag

Insgesamt bin ich ziemlich glücklich. Leider wirft es ein paar Falten im Bauchbereich, da wäre vielleicht noch Optimierungsbedarf gewesen, aber jetzt wende ich mich erstmal wieder anderen Projekten zu.

5 thoughts on “Anlasskleid

  1. Also mir gefällt es super! Und Respekt vor sovielen Probekleider….da bin ich doch eher faul oder mutig und nähe immer gleich drauf los ( vielleicht hab ich deshalb einige schrankleichen?)
    Grüße
    Nicole

Leave a Reply

