Tweed für Helsinki…und für den “Awesome Bike Award”

Heute fliege ich nach Helsinki auf Dienstreise. Dort hat es frische 16 Grad. Deswegen kommt mein neuer Tweedtellerrock mit.

Tweedrock

Ich habe ihn nach der Tischtuchmethode genäht (aus einem ganzen Kreis) und das sieht beim Reißverschluss leider doch nicht so super aus. Aber: ach was solls! Eingeweiht habe ich ihn am Sonntag, beim Tweedride zum Fahrradpicknick in der Freudenau gemeinsam mit der komischen Bluse und damit (und mit meinem tollen neuen alten Falke-Rad natürlich) einen 2. Platz beim Awesome Bike Award belegt. *freu*

Tweed Ride 2014

Aus dem selben Stoff hat mein Sohn eine Hose bekommen und mein Mann wenigstens ein Einstecktuch. Hier sieht man uns beim Scones-Picknick vor der wunderschönen Tribüne der Galopprennbahn (die sieht man nicht). Danke an den unbekannten Fotografen!

Fahrradpicknick Freudenau 2014

Und jetzt ab damit zum Me Made Mittwoch

Nachtrag: einen hübschen kleinen Film zum Tweedride gibt es hier (etwa bei 1:02 sind wir auch kurz zu sehen)

6 thoughts on “Tweed für Helsinki…und für den “Awesome Bike Award”

  1. Wow, sehr stylish schaut Ihr bei dem Picknick aus, ganz große Klasse. Viel Spaß und Erfolg in Helsinki, mit dem Tellerrock bist Du bestens gekleidet! LG Kuestensocke

  2. Pingback: In meinen Koffer packe ich … beim Me Made Mittwoch | Blumen und Federn

  3. Pingback: Meine neue Tweedride-Hose – aber: Was ist eigentlich ein Tweed Ride? | Blumen und Federn

Leave a Reply

