Glockenrock mit sichtbarem unsichtbarem Reißverschluss

In Ermangelung eines echten Sommerrockes (bisher ist mir dafür noch nicht der richtige Stoff über den Weg gelaufen) trage ich heute meinen vorgestern fertiggestellten Glockenrock aus dem Buch “Rockfestival”. In Ermangelung einer weiteren erwachsenen Person im Haushalt musste der Spiegel herhalten.

Glockenrock

In Ermangelung eines farblich passenden Reißverschlusses habe ich einen kontrastfarbenen eingenäht. Eigentlich sollte man nahtverdeckte Reißverschlüsse nicht sehen, den finde ich aber so ganz charmant.
Die kontrastfarbene Naht am Bund ist nicht in Ermangelung sondern extra so (der raushängende Faden ist nicht extra so, den gehe ich gleich abschneiden).

rosa Reissverschluss

Und jetzt ab damit zum Me Made Mittwoch

PS: Eine schöne (im wahrsten Wortsinn schöne) Begegnung mag ich Euch nicht vorenthalten. Vorgestern war ich mit dem Jungdesigner an einem Ort zur schnellen Einnahme gebratener Fleischlaberln und entdecke hinter mir in der Schlange eine junge Frau mit einem bezaubernden Sommerkleid aus zartblauer Blümchenspitze, oben schlicht mit kleinen Ärmelchen, unten doppellagig, etwas länger und mit Rüschchenborten. Eine unglaubliche Erscheinung an so einem gewöhnlichen Ort der sonst eher legere Freizeit bis Badeklamotten erwarten ließe. Ich habe ihr dann gesagt, wie schön ich dieses Kleid finde und wisst Ihr was: Sie hat es selbst gemacht (nur durch all die schönen Kleider bei den Nähbloggerinnen im Netz bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass so etwas Schönes selbst genäht sein könnte und habe danach gefragt). Und nicht nur das: der Schnitt war auch selbstgemacht. Leider, leider hatte ich keine Kamera dabei, dann könnte ich Euch das Kleid jetzt vielleicht zeigen. Aber vielleicht liest sie das ja hier und zeigt das Kleid mal beim Me Made Mittwoch (ich würde auch fotografieren und meinen Blog für ein Gastposting zur Verfügung stellen)

Leave a Reply

